Über uns

Lernen Sie uns kennen.

Über uns

Image

Die Friedhofsgärtnerei Schild das sind Gerhard Schild, Christian Schild mit Team.

Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 von Gerhard Schild gegründet. Zunächst war Gerhard Schild im Bereich der Pflege, Instandhaltung sowie Neugestaltung von Gräbern und kompletten Friedhofsanlagen tätig.

Im Jahr 2011 wurde dann das Blumenfachgeschäft „Die Blumenwiese“ in Rheinberg Ossenberg eröffnet.

Christian Schild schloss 2003 erfolgreich seine Ausbildung als Gärtner Fachrichtung Friedhofsgärtnerei ab, sammelte erste Berufserfahrungen und ist seit 2012 im Familienbetrieb tätig. Seine Interessen gingen jedoch über die Friedhofsgärtnerei hinaus, so plant und gestaltet er Gärten nach individuellen Wünschen.

Was in den letzten Jahren zunächst auf Wunsch von einigen Stammkunden begann, gehört heute fest in die Angebotspalette und wird stetig weiter ausgebaut: die Gartengestaltung und –pflege.

Heute bilden 3 Säulen unsere Geschäftsgrundlage:

  1. Die Friedhofsgärtnerei
  2. Die Gartengestaltung
  3. Das Blumenfachgeschäft „Die Blumenwiese“